SPNV-Wettbewerb im Jahr 2029

9. Dezember
Netz KBS Linie Streckenverlauf Betreiber eingesetztes
Fahrzeug
Laufzeit
(Jahre)
Zugkm/ Jahr
(in Mio)
Vergabe-
art
Ostsee-Alster
(Betriebsstufe Lübeck)
100 RE 1 Hamburg – Büchen – Schwerin – Bad Kleinen –
Bützow – Rostock
DB Regio Coradia Max 12 4,2 AS
100/ 175 RE 2 Lübeck – Grevesmühlen – Bad Kleinen –
Bützow – Rostock
DB Regio Coradia Max
175 RE 4 Lübeck – Grevesmühlen – Schwerin DB Regio Coradia Max
175 RB 18 Bad Kleinen – Schwerin DB Regio Coradia Max
Teilnetz
Bützow - Uecker
175 RE 6 Bützow – Güstrow – Neubrandenburg – Pasewalk (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge) 13 – 15 2,5 – 2,7 Vorinfo: AS
175 RE 6 Pasewalk – Grambow/ Staatsgrenze – Szczecin (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge)
175 RE 6 Pasewalk – Ueckermünde (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge)
nördliches Westfalen
(Los 2)
402 RB 75 Bielefeld – Halle (Westf) – Osnabrück (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge) 14 7,1 AS
403 RB 74 Bielefeld – Hövelhof – Paderborn (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge)
RB 77 Herford – Hameln – Elze (– Hildesheim) (noch offen) (BEMU-Fahrzeuge)
S-Bahn Rhein-Ruhr
Teilnetz D
450.5 S 5 Hagen – Witten – Dortmund (noch offen) (noch offen) 15 3,3 – 3,8 AS
450.8 S 8 Hagen – Wuppertal – Düsseldorf – Mönchengladbach (noch offen) (noch offen)
RE 41 Bochum – Recklinghausen – Haltern am See (noch offen) (noch offen)
Thüringer
Elektronetz
(1. Betriebsstufe)
RE 1 Göttingen – Leinefelde – Mühlhausen – Gotha –
Erfurt – Weimar – Jena – Gera
(noch offen) (noch offen) 1 5,8 Vorinfo: AS
RE 2 Erfurt – Weimar – Jena – Gera – Gößnitz –
Glauchau – Chemnitz
(noch offen) (noch offen)
RE 3 Erfurt – Weimar – Jena – Gera – Altenburg (noch offen) (noch offen)
RB 21 Weimar – Jena-Göschwitz (noch offen) (noch offen)
Vogtland 539 RB 1 Zwickau Zentrum – Falkenstein – Kraslice (noch offen) (noch offen) 8 – 12 2,28 AS
539 RB 5 Mehltheuer – Plauen ob Bf – Falkenstein (noch offen) (noch offen)
544 RB 2a Hof – Mehltheuer – Plauen ob Bf. – Zwickau Hbf –
Zwickau Zentrum
(noch offen) (noch offen)
544 RB 2b Cheb – Vojtanov – Bad Brambach – Plauen ob Bf. –
Zwickau Hbf – Zwickau Zentrum
(noch offen) (noch offen)
Südwest-
Expressnetz
471 Koblenz – Mainz – Frankfurt (noch offen) (noch offen) (noch offen) (noch offen) Vorinfo: AS
659 Frankfurt – Mainz – Mannheim/ Karlsruhe (noch offen) (noch offen)
660 Mainz – Worms – Mannheim (noch offen) (noch offen)
665 Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg (noch offen) (noch offen)
665.3-4 Bruchsal – Graben-Neudorf – Schifferstadt (noch offen) (noch offen)
670 Saarbrücken – Kaiserslautern – Mannheim (noch offen) (noch offen)
685 Trier – Saarbrücken (noch offen) (noch offen)
690 Trier – Koblenz (noch offen) (noch offen)
700 Karlsruhe – Graben-Neudorf – Mannheim (noch offen) (noch offen)
MoselLux 690 RE 85 Koblenz – Lehmen – Cochem – Bullay –
Traben-Trarbach
DB Regio FLIRT 3 10 0,3 AS
690 RE 86 Trier – Schweich – Wittlich – Bullay –
Traben-Trarbach (optional)
DB Regio FLIRT 3
Neigetechnik Allgäu
(Betriebsstufe 1)
910/ 970 RE 7 (Nürnberg –) Augsburg – Buchloe – Kaufbeuren –
Kempten – Immenstadt – Lindau-Insel
(noch offen) (noch offen) 3 4,0 AS
910/ 970 RE 17 (Nürnberg –) Augsburg – Buchloe – Kaufbeuren –
Kempten – Immenstadt – Oberstdorf
(noch offen) (noch offen)
970 RE 70 (München – Geltendorf – Kaufering –) Buchloe –
Kaufbeuren – Kempten – Immenstadt – Lindau-Insel
(noch offen) (noch offen)
971 RE 71/
RE 73
Augsburg – Buchloe – Türkheim –
Memmingen/ Bad Wörishofen
(noch offen) (noch offen)
970 RE 76 (München – Geltendorf – Kaufering –) Buchloe –
Kaufbeuren – Kempten – Immenstadt – Oberstdorf
(noch offen) (noch offen)
Rosenheimer
Kreuz
950 RB 54 München – Grafing – Ostermünchen –
Rosenheim – Brannenburg – Kufstein
(noch offen) (noch offen) 14
(+Option: 1)
4,9 AS
951 RE 5 München – Grafing – Ostermünchen –
Rosenheim – Traunstein – Salzburg
(noch offen) (noch offen)
958 RB 58 München – Holzkirchen – Bruckmühl – Rosenheim (noch offen) (noch offen)



Dies ist eine Seite von https://wettbewerb.spnv-deutschland.de.
Sollten Sie keine Navigationsleiste oberhalb dieser Tabelle sehen, so können sie über diesen Link wieder zum Komplettangebot gelangen.